Ein Stern vom Himmel

 

Sowohl ein lauschiger Sommerabend als auch eine klare Winternacht laden zu einem Blick in die Sterne ein. Unzählige Planeten, Sterne und Sternbilder bevölkern das Universum und haben die Menschen schon immer fasziniert. So ist die Bezeichnung der Sternbilder schon uralt, und dient als Grundlage für die astrologische Wissenschaft. Viele Sternbilder und Sterne haben kuriose und interessante Namen, und sicher hat jeder, der sich mit den Sternen näher beschäftigt hat, schon einmal darüber nachgedacht, woher diese Namen kommen und auch was sie bedeuten. Die Antwort darauf ist nicht schwer zu finden: Die Sterne sind ganz einfach getauft worden, von Menschen die ihnen Namen mit ganz unterschiedlichen Bedeutungen gegeben haben.

Was schenkt man einem Menschen, der bereits alles besitzt? Die Suche nach „dem einen“ Geschenk, das gleichzeitig außergewöhnlich und individuell ist, kann sich äußerst langwierig gestalten. Für jeden Menschen etwas Passendes zu finden ist ein schwieriges Unternehmen. Meistens greift man daher auf altbewährte Ideen zurück. Doch weshalb nicht einmal aus dem Rahmen treten und etwas wirklich besonderes schenken?

Originelle Geschenkideen sind heutzutage gefragter denn je. In der Hitliste der außergewöhnlichsten Ideen steht ein Geschenk ganz klar an der Spitzenposition: Die Sterntaufe.

 

Ein besonderer Stern

 

Ein Gefühl tiefer Verbundenheit kommt beim Blick auf das nächtliche Firmament auf. Es scheint unendlich viele winzige Lichter zu geben, die dort strahlen. Ausdruck dieser Verbundenheit ist es, einem dieser Sterne einen eigens für ihn erdachten Namen zu geben oder ihn nach einem lieben Menschen zu benennen. Als Geschenk bietet sich dies für alle an, die den nächtlichen Himmel lieben.

 

Einen Stern verschenken

 

Seit jeher ist die Menschheit fasziniert davon, den Lauf der Sterne zu beobachten und schon immer übte ihr helles Licht eine magische Anziehungskraft auf uns aus. Sterne sind der Mittelpunkt von Geschichten, Kinderliedern und Mythen. Welches Geschenk also könnte origineller sein, als einen lieben Menschen mit einem Stück Himmel zu überraschen?
Die Sterntaufe ermöglicht diesen außergewöhnlichen Wunsch!

Für jeden denkbaren Anlass geeignet, erweist sich die Sterntaufe als wunderbares Geschenk. Ganz gleich, ob es sich dabei um den Geburtstag eines Familienmitglieds, den Ruhestand des Chefs oder die goldene Hochzeit der Großeltern handelt – die Sterntaufe verspricht in jedem Fall, ein Aufsehen erregendes Geschenk zu sein, dass so schnell niemand vergessen wird. Durch ihre Individualität und Einzigartigkeit eignet sich die Sterntaufe auch als hervorragendes Verlobungsgeschenk. Was gibt es schließlich schöneres, als einen strahlend hellen Stern nach dem geliebten Partner zu benennen?